physioline

physioline
physioline ist ein Therapiezentrum für Physiotherapie, Osteopathie und medizinische Trainingstherapie in einem ganzheitlichen Konzept an mehreren Standorten in München.

attempto

attempto
attempto ist bereits seit mehr als 10 Jahren der Partner von Banken, Versicherungen, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand bei der Umsetzung von komplexen IT-Projekten.

Herbst

Herbst
Seit über 140 Jahren steht Stempel-Herbst für hoch-qualitative Siebdruckerzeugnisse, Stempel und Schilder jeder Art und Form.
Erfolgreiches Heimturnier unserer gemischten E-Jugend

Erfolgreiches Heimturnier unserer gemischten E-Jugend

Am 25.02. hatten unsere Mädels und Jungs der E-Jugend keine weite Anreise. Dieses Mal wurde zu Hause in der Zwergerhalle gespielt. Zu Gast waren unsere künftigen Mitstreiter vom TSV Brunnthal, der TSV Haar, die SG Süd/Blumenau und der TSV Schliersee.

Wie bei jedem Heimturnier war der HSG NE/O Kader stark besetzt. Insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler (Anfänger und Fortgeschrittene) standen in orangenen Trikots in der Halle und machten sich ausgiebig warm. Die Vorfreude war wie immer groß und alle konnten es kaum erwarten endlich auf der Platte zu stehen. Schon beim Aufwärmen fiel auf, dass der Hallenboden heute mehr Ähnlichkeit mit einer Eisfläche als mit einem Handballspielfeld hatte. Es war unglaublich rutschig und es fehlte der notwendige Grip. Die anstehenden Begegnungen standen also unter dem Motto „Handball on Ice“ und der Hoffnung, dass alle Kinder mit den widrigen Bedingungen zurecht kommen würden.

Im Eröffnungsspiel gegen den TSV Brunnthal dauerte es dann ziemlich lange bis unsere HSG die richtige Einstellung gefunden hatte. Zunächst konnten die Brunnthaler mit 1:2 in Führung gehen. Es wirkte noch etwas unkoordiniert und schleppend, was unsere NE/Os da auf dem Feld zeigten. Vom Abwehrverhalten bis hin zum Torabschluss lief es nicht wirklich gut. Doch dann gelang David der Ausgleich zum 2:2 und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. In den letzten Minuten machten unsere Orangenen aus dem Rückstand eine 6:2 Führung und konnten so zum ersten Sieg des Tages schlittern.

Ab jetzt ließen unsere Mädels und Jungs absolut nichts mehr anbrennen und setzten sich auch gegen die drei anderen Teams klar durch.

Ergebnisse:
HSG NE/O gegen TSV Haar 11:3
HSG NE/O gegen SG Süd/Blumenau 10:1
HSG NE/O gegen TSV Schliersee 21:0

Es war also ein sehr erfolgreicher Vormittag. Unsere NE/Os konnten insgesamt 48 Tore erzielen und haben dank starker Abwehrleistung nur 6 Gegentreffer kassiert. Alle 15 Spielerinnen und Spieler haben aufs Tor geworfen und 11 konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das war eine tolle Teamleistung!

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an die fleißigen Helfer, die diesen Heimspieltag so tatkräftig unterstützt haben! Danke fürs Aufbauen, Vorbereiten, Verkaufen, Aufräumen, Kampfgericht machen, Pfeifen und und und… Ihr wart super!!!

Es haben gespielt: Jana, Anna, Moritz, Johanna E., Maya, Simon, Jasin, Marcel, Julian M., Jannik, Julian A., David, Carla, Nikolai und Lukas

Coaches: Maria und Danny











Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.