Mannschaften und Ligeneinteilung

Herren 2 -Saisonauftakt in Grafing

Zum Saisonbeginn traten am Samstag Nachmittag die Männer der HSG B-ONE in Grafing an.

Schon vor Beginn der Partie wurde klar, dass es wohl ein steiniger Weg erden würde. So reiste man ohne jeglichen Rückraum ins bayerische Voralpenland. Dort traf man auf einen nicht nur zahlenmäßig überlegenen Gegner. Die Taktik war schnell klar. Vorne lange den Ball laufen lassen, um sich im Spiel aufeinander einspielen zu können, hinten aus der 6:0 Abwehr ballseitig die Überzahl erzeugen, um Leihkeeper Marco nicht zu viele Möglichkeiten zu lassen, sich auszuzeichnen.

Zumindest letzteres klappte gut, so lies man aus dem Positionsangriff des Gegners in HZ 1 nur drei Gegentreffer zu. Unsere Herren kamen allerdings mit der offensiven Abwehr nicht zurecht und dadurch verlor man im Angriff zu viele Bälle. So zogen die Hausherren auf 14:2 weg. Jetzt der Strategiewechsel: Der Gegner sollte sich müde laufen. Zur Halbzeit lag man mit 4:19 hinten, auch für eine zusammengewürfelte Rumpftruppe aus Außen- und Kreis Spielern war das etwas zu hoch, zumal Marco im Tor auch einige 100% Möglichkeiten des Gegners vereitelte. Unter anderem hielt der beste Mann der HSG alle vier 7-Meter.

In Halbzeit zwei zeigte der Gegner Tribut für die aufwendige Spielweise der ersten Halbzeit und musste auf 6:0 bzw. defensive 5:1 Abwehr umstellen. Jetzt war es ein offenes Spiel und die HSG´ler hatten nun die Möglichkeit, auch mal Angriffe von über einer halben Minute zu spielen. Durch den einen oder anderen Laufweg, auch ohne Ball, schaffte man sich immer wieder Lücken im Abwehrzentrum und nutze diese auch vermehrt. In der Defensive stand man jetzt sicherer, lies in Halbzeit 2 nur noch neun Tore zu und verlor diese mit nur zwei Toren Differenz.
Nach 60 Minuten kam es zum Endergebnis von 11:29 Toren.

Fazit: Unter 30 Tore kassiert, mit weniger als 20 Differenz verloren und selbst zweistellig getroffen.

Die Stimmung war während der gesamten Partie gut und man arbeitet als Team zusammen, um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Danke an alle Spieler, die sich kurzfristig (re-) aktivieren ließen, und es so überhaupt möglich machten, dass die HSG B-ONE zu diesem Spiel antreten konnte.

Es spielten für die HSG B-ONE:
Marco Maurantonio (Tor), Maurice- Pascal Ludwig (4), Marcus Reese (3), David Techmer (2), Ben Müller (1), Max Pöppel (1), Christoph Brand, Christoph Helm, Daniel Krieg, Günther Eigmann

Comments are closed.